Team Gronau

Alle Mitglieder des interdisziplinären Teams verstehen sich als Teil des Ganzen. Nur so ist es möglich, die Vorteile der außerordentlich engen Verbindung von Planen und Bauen in zwei große Mehrwerte zu transformieren: Effizienzsteigerung einerseits und Berufserfüllung andererseits.

Margret Sentis

Architektin
Teamleitung Plan
Diplom-Ingenieurin (FH)

Kontakt

Lutz Gronau

Geschäftsführer
Diplom-Ingenieur

Kontakt

Philipp Küppers

Projektleiter
Bachelor of Engineering (FH)

Kontakt

Jan Becker

Projektleiter
Teamleitung Bau
Diplom-Ingenieur (FH)

Kontakt

Arno von Weidenfeld

Projektleiter
Master of Science

Kontakt

Benjamin Gronau

Geschäftsführer
Diplom-Ingenieur Architekt

Kontakt

Klaus Gronau

Kalkulation
Diplom-Ingenieur

Kontakt

Kristin Steffes-mies

Architektin
Diplom-Ingenieurin

Kontakt

Sandra Cremers

Fachrichtung Architektur
Diplom-Ingenieurin (FH)

Kontakt

Martina Savio

Buchhaltung

Kontakt

Björn Gronau

Geschäftsführer
Diplom-Ingenieur

Kontakt

Joana Herrmann

Projektleiterin
Master of Science

Kontakt

Louisa Schlagheck

Architektin
Master of Arts (FH)

Kontakt

Stella Jansen

Junior Architektin
Master of Arts (FH)

Kontakt

Georg Wetzels

Junior Architekt
Master of Science

Kontakt

Lena Gronau

Junior Architektin
Master of Science

Kontakt

Simon Meyers

Projektleiter
Diplom-Ingenieur (FH)

Kontakt

Ute Mergel

Kalkulation und Ausschreibung

Kontakt

Sarah Jansen

Projektleiterin
Bachelor of Engineering (FH)

Kontakt

Alina Neumann

Teamassistentin
Social Media

Kontakt

Studio

Westlich von Mönchengladbach, nahe der holländischen Grenze, arbeiten wir in ruhiger Atmosphäre. Ausgestattet mit modernster Technik und viel Liebe zum Detail, ist von uns ein Ort geschaffen worden, an dem Kommunikation und Kreativität zu besonderen Ergebnissen führen.

Kundenstimmen

Eine von Achtung und Vertrauen getragene Partnerschaft – das ist die Basis für erfolgreiches Planen und Bauen. Wenn Kunden und Geschäftsfreunde uns das als persönliche Erfahrung bestätigen, freuen wir uns darüber.

Die Firma Gronau hat für uns einen Umbau in einem bestehenden Penny-Markt durchgeführt und wir waren super zufrieden. Die Zusammenarbeit war einfach rundum gut. Mir hat besonders imponiert, dass Lutz Gronau immer erreichbar war und sehr schnell auf E-Mails und Anrufe reagiert hat. Dabei hatten unsere Gesprächszusammenfassungen immer Hand und Fuß. Das ist etwas, das man sich wünscht, was man aber ganz selten findet.

Nicole Schmitz-Schulz Bauherrin

Ich habe die Gronaus als Bauherrenvertreter 1993 kennengelernt und wir haben uns in dieser Zeit nicht ein einziges Mal „gekloppt“. Als Dienstleister muss ich ihnen auf die Finger gucken, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass Gronau der angenehmste Vertragspartner ist, den wir seit über 20 Jahren haben. Das fängt an bei der Planung, die sehr detailliert, konsequent und an Professionalität kaum zu überbieten ist. Es gibt wenige, die das so beherrschen.

Otto von der Heide VDH Projektmanagement GmbH

Mir gefällt das Paket Gronau: Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen, überzeugt mit menschlichen Qualitäten und Verlässlichkeit. Wenn es Probleme gab, wurden diese immer in einer harmonischen Art gelöst. Ich muss ehrlich sagen, dass diese Entwicklung des Gronau-Pakets mit den Youngstern eine wirkliche Prädestination ist für eine weitere Zusammenarbeit, und man ist einfach stolz, wenn man derartige Auftraggeber hat. Das Gesamtpaket Gronau kann mit der Feststellung „Perfektion kennt keine Alternative“ exzellent festgelegt werden.

Bernd Baltes Baltes Bedachungen

Wenn die Gronaus genug Aufträge für mich hätten, würde ich für keinen anderen mehr arbeiten. Es war immer eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und wir haben nie Probleme gehabt. Seit 2007 arbeiten wir bereits ohne Pause zusammen.

Frank Bongartz Bongartz Versorgungstechnik

1999 hat Gronau für uns in der Rekordzeit von dreieinhalb Monaten einen 1.000 Quadratmeter großen Betrieb gebaut. Besonders gut hat mir die Zuverlässigkeit und Termintreue sowie die gesamte Betreuung während der Bauphase gefallen. Man musste sich persönlich um nichts kümmern und hatte immer eine Ansprechperson.

Dieter Wagels DAST-Schweißtechnik

Es ist ein tolles Familienunternehmen. Die Gronaus sind mit Leib und Seele Unternehmer. Sie haben sehr viel Geduld mit Ihren Kunden, was dazu führt, dass man erfolgreich arbeiten kann. Es gibt hier im Haus eine Wasserwaage auf der „Haussegen“ geschrieben steht: Das passt sehr gut, denn hier ist der Haussegen wirklich im Lot. Gronau ist ein vorbildliches Unternehmen, das zu seinem Wort steht.

Hans-Wilhelm Hambloch IPH Handelsimmobilien

Wir haben im Laufe einer 30-jährigen Zusammenarbeit nur gute Erfahrungen mit Gronau gemacht. Gerade wenn man mit einem Architekten/Bauingenieur zusammenarbeitet, sind Merkmale wie Zuverlässigkeit, Gradlinigkeit und Worthaltigkeit sehr wichtig. Das schätzen wir sehr an der Firma Gronau. Auch der Mix im Unternehmen ist sehr interessant: Auf der einen Seite können sie auf die jahrzehntelange Erfahrung der Senioren zurückgreifen, während die Junioren ein modernes, jüngeres, frisches Denken einbringen. Davon profitieren wir als Bauherren natürlich immens.

Toni Baltes A+B Hildes GmbH

Ich hatte als Wirtschaftsprüfer, Rechtsbeistand und Steuerberater schon Kontakt mit Siegmund Gronau, als die Firma gegründet wurde. Mit anderen Worten: Wir haben jetzt ein 40-jähriges Jubiläum. Ich habe bereits die erste Generation betreut und finde es toll, dass das Unternehmen jetzt schon in der dritten Generation erfolgreich geführt wird. Siegmund Gronau habe ich als äußerst gradlinigen Menschen kennengelernt. Ich erinnere mich noch, dass er aus Ostpreußen hierher kam und die Mentalität der Rheinländer anfangs als problematisch empfunden hat. Nach dem Motto „dat mach wa schon“ zu handeln, war nicht seine Sache; er war sehr exakt.

Werner Goertz Goertz-Klingen-Tilg

Wir haben mit Gronau bisher nur eine Erfahrung gemacht, aber das war die größte Investition, die wir in unserer Firmengeschichte getätigt haben: Die Firma hat vor sieben Jahren unseren Omnibusbetriebshof geplant und gebaut. Heute kann ich sagen, dass ich wieder mit Gronau bauen würde, denn es war einfach eine perfekte Zusammenarbeit. Bis zum heutigen Tag gab es keine Störungen und selbst, wenn Kleinigkeiten verändert werden mussten, wurde das innerhalb kürzester Zeit erledigt. Wir haben damals mit mehreren Leuten verhandelt, aber den Ausschlag hat die sympathische Art von Lutz und Klaus Gronau gegeben. Ich wusste, dass wir so ein Projekt nur einmal im Leben bauen. Da war es ganz wichtig, dass die Chemie stimmt.

Elmar von der Forst KVS Busreisen